Hi, wir sind
Kerstin💃 & Pablo🕺

Wir helfen dir mit individuellem Webdesign und 1:1 Website-Mentoring, eine Business-Website zu erstellen, die zu deinen Werten passt, deine Persönlichkeit strahlen lässt und deine Wunschkund:innen begeistert.

Hi, wir sind Kerstin💃 & Pablo🕺

Wir helfen dir mit individuellem Webdesign und 1:1 Website-Mentoring, eine Business-Website zu erstellen, die zu deinen Werten passt, deine Persönlichkeit strahlen lässt und deine Wunschkund:innen begeistert.

Das solltest du über uns wissen

Was wir an unserer Arbeit lieben: die Zusammenarbeit mit anderen Selbstständigen, die wundervolle Projekte und tolle Ideen haben. Der kreative Prozess, Websites für Menschen zu erschaffen und ihre Persönlichkeit sichtbar zu machen.

Worauf wir Wert legen: Privatsphäre. Deine und die deiner Websitebesucher:innen.

Was uns wichtig ist: gegenseitiger Respekt, Offenheit und ein wertschätzender Umgang. Und das nicht nur im Business, sondern in jedem Lebensbereich. Jede Person ist bei uns willkommen und wir versuchen unsere Websites so inklusiv und barrierefrei wie möglich zu erstellen.

Was wir scheiße finden: Unternehmen, die all unsere Daten einsaugen, unsere Gehirne schmelzen, uns Minderwertigkeitskomplexe geben und unsere Gesellschaft spalten. We’re looking at you, Meta & Twitter!

Was wir aber auch wissen: Die sozialen Medien geben Menschen eine Plattform und die Möglichkeit, Ideen auszutauschen und sich zu vernetzen. Es gibt eben nur wenige Dinge, die sich auf nur gut und nur schlecht reduzieren lassen.

Was wir mögen: Reisen. Abenteuer. Durchtanzte Nächte (am liebsten mit Tango). Mit anderen Menschen abzuhängen. Über den Sinn des Lebens zu diskutieren (das kann auch mal hitzig werden). Argentinischen Wein.

Wo wir herkommen: Kerstin aus dem schönen Frankenländle, Pablo aus dem bezaubernden Buenos Aires.

Warum wir selbstständig sind: Wir möchten auch langfristig unsere Zeit zwischen Argentinien & Deutschland aufteilen. Deshalb ist es uns wichtig, ortsunabhängig zu sein. Die Flexibilität und Freiheit, die uns unsere Arbeit gibt, bedeutet uns alles!

Von zweien, die auszogen...

Vor dem Abenteuer Selbstständigkeit kam das Abenteuer Südamerika.

2019 erfüllten wir uns einen Traum und machten uns auf die Reise durch den traumhaften südamerikanischen Kontinent. Mit einem kleinen orangenen Zelt &  wenig Geld, aber dem Gefühl der absoluten Freiheit reisten wir ein Jahr durch Argentinien, Brasilien, Chile, Uruguay & Paraguay.

Immer mehr stellten wir uns in dieser Zeit die Frage: Wie möchten wir eigentlich leben? Und wie arbeiten?

Noch während unserer Reise holte uns die Corona-Pandemie ein. Als der erste Lockdown kam, flogen all unsere Pläne innerhalb von ein paar Tagen aus dem Fenster und wir saßen in einer uns unbekannten Stadt in Argentinien fest.

Während wir uns kollektiv mit dem Rest der Menschheit zu Hause auf dem Sofa hockten, schrumpfte unsere Welt von den Weiten der Anden und des Ozeans auf eine kleine Airbnb-Wohnung zusammen.

Die Grenzen waren dicht, wir hatten beide keine Jobs und unsere Ersparnisse, die nach unserer Reise eh schon spärlich waren, schmolzen fröhlich vor sich hin.

Da saßen wir also, mit den Nerven am Ende und fragten uns: Und jetzt?

Kann es funktionieren, dass wir uns nicht zwischen Argentinien und Deutschland entscheiden müssen?

Wir wussten auf jeden Fall schon mal, was wir NICHT wollen!

Wir wollten uns weder an eines unserer beiden Heimatländer binden und uns damit gegen das andere entscheiden, noch unsere Lebenszeit in einem Büro absitzen.

Immer mehr verspürten wir den Wunsch, uns selbst etwas aufzubauen und selbstbestimmt zu arbeiten. Diesen Drang nach Freiheit, den du bestimmt auch kennst. Und uns nicht mit einem „Naja, das macht man halt so“ abzufinden.

Also haben wir es gewagt: Wir haben unsere Erfahrungen in Kommunikation & Marketing (Kerstin) und IT (Pablo) kombiniert, etliche Weiterbildungen gemacht und schließlich ein Jahr später unser Webdesign-Business Digital Shores gegründet.

Unser Herz schlägt seitdem dafür, Websites für und mit umwerfenden Selbstständigen wie dir zu erstellen und sie dabei zu unterstützen, ihre Botschaft in Design & Worte zu gießen und sichtbar zu machen.

Und wir sind immer noch dabei, unser Leben zwischen Argentinien, Deutschland und dem Rest der Welt einzurichten. 🏕️

Lass uns deine Website zusammen rocken

Wir haben uns selbstständig gemacht, um ein freies & unabhängiges Leben zu führen. Ein Leben zwischen den Kontinenten, in Argentinien und Deutschland. Nicht um in das nächste Hamsterrad zu fallen oder uns von Algorithmen abhängig zu machen. Und unsere magische Glaskugel sagt uns: Dir geht es genauso! 🔮✨

Wir sind davon überzeugt: Eine gute Website verhilft dir zu mehr Freiheit – im Leben und im Business. Und ist daher die allerbeste Grundlage, die du für deine Selbstständigkeit haben kannst.

Hast du Lust, deinen ersten oder nächsten Schritt Richtung umwerfende Website mit uns zu gehen?

Dann melde dich für unseren Newsletter an und wir schicken dir unseren 25-seitigen Website-Kickstart-Guide zu, in dem wir dich durch die wichtigsten Punkte der Website-Erstellung führen.

Für mehr Klarheit und gute Laune im Website Prozess! 🤩

Anmeldung zum Newsletter